Aktuell

Stöckmärcht

22.10.2018, Unteriberg


Ess-Theater

04.11.2018, 16:30 Uhr, Unteriberg, Restaurant Rösslipost

Retro-Esstheater im Hotel Restaurant Rösslipost

Erleben Sie den Charme der 50er Jahre im Hotel Restaurant Rösslipost

Am Sonntag, 4. November 2018 ab 16.30 Uhr gastiert das Störtheater im Hotel Restaurant Rösslipost in Unteriberg mit dem bekannten Schwank "Der Mustergatte". Unter dem Motto «Lachen wie damals» präsentiert das Störtheater Schwänke und Komödien, die ganz auf das Lebensgefühl von einst setzen.

Der Mustergatte Bernhard Winkler ist ein typischer Vertreter seiner Generation: Korrekter Bankbeamter, biederer Ehemann, schüchtern und kurz gesagt – etwas langweilig. Seine Frau beschliesst daher kurzerhand die Scheidung einzureichen. Um das zu verhindern, entwickelt Bernhard nun plötzlich ungeahnte Energien, holt sich Rat bei seinen Freunden und schmiedet einen teuflischen Plan: Er will seine Gattin eifersüchtig machen. Das ist genau der Stoff, aus dem ein turbulenter, amüsanter und spritziger Theaterabend gemacht ist!

Der Mustergatte in der Retro-Version des Störtheaters, ist mehr als ein enorm beliebter und bekannter Schwank. Das Theaterstück vermittelt das Lebensgefühl von früher und erinnert an eine Zeit, in der das Leben oft ein bisschen einfacher und authentischer war. Dafür verantwortlich sind neben einer zeittypischen Thematik das spezielle Bühnenbild mit

den Originalrequisiten und die Kostüme aus den 50er Jahren. Gepaart mit einem perfekt abgestimmten Theatermenü dürfen Sie sich an einem Esstheater erfreuen, welches alte Erinnerungen weckt und Neue schafft.

Früher war die Theaterlandschaft der Schweiz lange geprägt von Tourneetheatern,

die durch das Land zogen und mit heiteren Schwänken das Publikum zum Lachen brachten. Der letzte grosse Vertreter dieser Sparte, Jörg Schneider, verstarb im Sommer 2015.

Lukas Fehr spielte viele Jahre in Jörg Schneiders Produktionen mit, bevor er 2011 selber eine Theatergruppe-das Störtheater-gründete.

Heute wird diese wunderbare Tradition weitergeführt, denn mittlerweile tourt das Störtheater fast in der ganzen Deutschschweiz und trifft mit den bekannten Komödien im Retro-Stil wiederum den Nerv der Zeit.

 

Menu «Der Mustergatte»

Apéro und Häppchen

***

Überraschende Kürbiscrèmesuppe

***

Saftiger Schwedenbraten,

Kartoffelgratin, Saisongemüse

***

Erfrischende hausgemachte Zitronentorte

CHF 98.00 pro Person, inkl. Apéro, 3-Gang-Menu und Theater

 

Reservation: Tel. 055 414 60 30 oder Mail info@roesslipost.ch


Peter Häuselmann's traditioneller Felchen-Schmaus

11.01.2019, ab 18.00 Uhr,


Peter Häuselmann's traditioneller Felchen-Schmaus

12.01.2019, ab 18.00 Uhr,


Peter Häuselmann's traditioneller Felchen-Schmaus

13.01.2019, ab 12.00 bis 15:00 Uhr,